Montag, 9. Juli 2012

Fotos vom LARP

Es ärgert mich, dass einige der Fotos verloren gegangen sind, als ich Blogger und Google+ fusioniert habe.
Nun bin ich gerade dabei nach und nach die alten Post zu bearbeiten und beim raussuchen von den alten Bildern habe ich ein paar gefunden, die ich doch mal zeigen will.
Alle Bilder sind beim LARP aufgenommen worden.
Constance (Zofe erstes Jahr):
Das ist meine erste Zofen-Gewandung.
Damals hat sie meine Großtante genäht und mir dabei die grundlegendsten Handgriffe erklärt.





Mein erster Quilt – FERTIG !!!


Tata!

Die Decke ist fertig. Und für Leute, die wissen wollen, wie groß die Decke ist: Ich bin 1,65 m groß. :-)

Mein erster Quilt – Der Abschluss


Nun ist die Kuscheldecke für das Kind von meiner Freundin fast fertig und ich erfahre, dass es ein kleiner Luca wird. Gut, dass ich mich mit den Farben neutral gehalten habe.

Hier noch mal ein Foto von der Rückseite mit den Ranken. Ich hab an der Kopf- und Fußseite sechs Ovale gesetzt und an den Längsseien jeweils acht.



Mein erster Quilt - Das Quilten


Als quilten wir der Vorgang verstanden, bei dem man die Patchwork-Oberseite, ein Volumenfleece und eine Unterseite zusammen näht. Es ist zu Deutsch der Vorgang des Steppens.
 Doch bevor ich dazu kommen kann, muss ich mich erst mal hinsetzen und die drei Lagen mit großen Stichen zusammenheften, damit mir nicht alles verzieht. Und zwar macht man das von der Mitte aus startend Sternförmig Richtung Rand.

Mein erster Quilt - Die Patchwork-Oberseite



Als erstes habe ich mir den bunten Stoff vorgenommen und viele etwa 12 cm große Quadrate geschnitten – zur Sicherheit ein paar mehr, als die 60 benötigten.
Danach musste ich aus dem grünen und dem himmelblauen Stoff jeweils doppelt so viele Quadrate schneiden, die halb so groß sind.
Jeweils ein grünes und einen hellblaues (die mit den Blasen drauf) Stoffstück habe ich dann zusammen genäht.

So, mal was ganz aktuelle, bevor ich an dem Patch weiterschreibe.


Hab ich schon mal gesagt, dass ich IKEA mag?
Vor allem finde ich es sehr Praktisch, dass der Laden bei uns um die Ecke ist.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Vase kaufen, damit ich mir Blumen hinstellen kann, wenn am Wochenende die Schwiegerfamilie zu Besuch ist. Doch dann sehe ich diese hübschen Ordner und stelle fest, dass der eine Blümchenstoff im Ausverkauf ist.
Vom Stoff hab ich dann knapp 1,50 m mitgenommen.